Lexware Unternehmerportal – Hilfreiche Arbeitshilfen und Tipps für die erfolgreiche Selbständigkeit

Jeder Selbständige kommt irgendwann in eine noch unbekannte Situation, die es erforderlich machen kann, dass man nach einer Lösung recherchiert. Lexware ist vielen Selbständigen bekannt, denn das Unternehmen bietet Software für Selbständige an.

Außerdem ist die Webseite zum Lexware Unternehmerportal gewandelt worden, welches viele Antworten auf typische Problemfälle liefert, aber auch Arbeitshilfen für Word und Excel anbietet. Ein echter Mehrwert ohne Mehrpreis, denn das Portal kann auch von “Nichtkunden” kostenlos genutzt werden.


20120531-165203.jpg

Das Lexware Unternehmerportal unterteilt sich dabei thematisch in “Buchhaltung und Steuern”, “Mitarbeiter und Gehalt”, “Werbung und Verkauf” und “Unternehmer und Organisation”. In den unterschiedlichen Bereichen finden sich dann zum Beispiel Informationen dazu, was man in AGB beachten sollte, wie man als kleines Unternehmen die eigene Bonität steigert oder wie man seinen Geschäftswagen am besten abschreiben kann.

Wer das Lexware Unternehmerportal regelmäßig nutzen möchte, um einfach auf dem Laufenden zu bleiben, der muss sich aktuell leider noch durch die verschiedenen Bereiche klicken, denn auf der Startseite sind leider nur die 4 aktuellsten Artikel verlinkt. In den Unterkategorien findet man dann aber eine detaillierte Auflistung der Artikel der jeweiligen Unterkategorie. Für regelmäßige Leser hätte man das sicher einfacher gestalten können.

Zu den unterschiedlichsten Themen finden sich ausserdem ca. 100 Arbeitshilfen wie Checklisten, Vorlagen und Tools zum herunterladen. Diese Arbeitshilfen und Tools gefallen mir besonders gut. Sie helfen beispielsweise bei der Vermeidung von Fehlern bei der Preisauszeichnung, bei dem Vergleich von Altersvorsorgemodellen und bei der Kalkulation von Angeboten. Einige der zur Verfügung gestellten Tools werde ich sicher in der Zukunft selbst nutzen.

Fazit – Echter Mehrwert und das eben ohne Mehrkosten
Lexware bietet mit dem Unternehmerportal einen echten Mehrwert für Kunden, aber eben auch für Nichtkunden. Selbständige werden hier sicher sinnvolle Informationen für das eigene Unternehmen finden und auch das eine oder andere Problem beseitigen können. Für mich eine klare Empfehlung für das Lexware Unternehmerportal.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Selbständig und Geld verdienen Selbständig und Geld verdienen Selbständig und Geld verdienen Selbständig und Geld verdienen
 

Tags:

Kommentare

Bisher keine Kommentare...

  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Ihr Name