Zum Inhalt springen

Hallo Welt – Neustart

  • von

Vor einigen Jahren habe ich unter dieser und auch anderen Domains Inhalte im geschriebenen Wort veröffentlicht. Das würde man damals wie heute wohl als Blog beschreiben. Irgendwann habe ich das aus zeitlichen Gründen aufgegeben, denn neben den reinen Inhalten wurden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen etwas schärfer.

Mit diesem Beitrag soll an dieser Stelle aber ein Neustart erfolgen. Damals wie heute beschäftige ich mich immer mal wieder gerne mit technischen Themen. Einen wirklichen Schwerpunkt gibt es dabei nicht, denn es macht mir einfach Freude neue Technik auszuprobieren.

Ob es nun der Versuch ist das eigene Zuhause ein bisschen smarter zu machen, oder sich mit Diensten wie dem Google Data Studio auseinanderzusetzen. Inspiriert durch Lust und Laune, aber auch durch Herausforderungen im beruflichen und privaten Umfeld. Thematisch kann es hier also vielfältig werden.

Der Plan ist hier aber vor allem auch eine Art öffentliches Notizbuch für einige Themen zu schaffen, denn es hilft mir vermutlich in der Strukturierung einiger Hobbyprojekte und ist dann hoffentlich auch eine gute Möglichkeit mir individuelle Antworten zu sparen, wenn aus meinem Umfeld Fragen zu den von mir beschriebenen Themen kommen.

Früher gab es hier und auf anderen Seiten mal Werbung. Aktuell gehe ich davon aus, dass bis auf sogenannte Affiliate-Links diese Seiten frei von Werbung bleiben. Es besteht hier keine Gewinnabsicht und ich betreibe diese Seiten aus Spaß an der Freud und schaue mal, wo sich das dann hin bewegen wird.

Im Impressum finden sich auch Kontaktmöglichkeiten über die man gerne in den Austausch gehen kann. Unter den Beiträgen kann aber gerne auch kommentiert werden, so dass ein entsprechender Austausch auch dort möglich sein wird. Für Fragen, Beschwerden und Anregungen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.